Die CDU NRW informiert.

Digitaler Neujahrsempfang der CDU Nordrhein-Westfalen (Wed, 26 Jan 2022)
Hinweis Digitaler Neujahrsempfang 2022 Wir laden Mitglieder und Freundinnen und Freunde zu unserem Neujahrsempfang am 29.01.2022 um 11 Uhr ein. Als Redner begrüßen wir die zwei führenden Vertreter der schwarz-gelben Landesregierung: unseren Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Hendrik Wüst MdL, und Dr. Joachim Stamp MdL, stellvertretender Ministerpräsident und Vorsitzender der FDP.

Weil Du zählst. NRW. – Der Talk mit Hendrik Wüst (Fri, 17 Dec 2021)
weil_du_zaehlst._nrw._-_der_talk_mit_hendrik_wuest Seit Anfang November wollen wir von den Menschen in Nordrhein-Westfalen erfahren, Themen sie bewegen, wo der Schuh drückt, was gut läuft, aber auch, was besser werden muss. Wir wollen zuhören und die vielfältigen Ideen und Anregungen mit in unser Wahlprogramm einfließen lassen. Zum Abschluss unserer Beteiligungsaktion hat sich unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Hendrik Wüst mit Teilnehmern der Zuhör- und Mitmachaktion ausgetauscht mit ihnen über unterschiedliche Themen gesprochen. Zum Abspielen des Videos einfach auf den Play-Button im Bild über diesem Beitrag klicken.

Weil Du zählst. NRW. Unsere Zuhör- und Mitmachkampagne (Mon, 01 Nov 2021)
Die CDU Nordrhein-Westfalen hat heute in Düsseldorf ihre Mitmach- und Zuhörkampagne vorgestellt. Unter dem Motto „Weil Du zählst. NRW.“ sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, in einem interaktiven Prozess ihre Sorgen, Ängste, Sehnsüchte und Hoffnungen zu äußern – sowohl online als auch offline. #WeilDuzählst

Hendrik Wüst zum 12. Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen gewählt (Wed, 27 Oct 2021)
Wir gratulieren Hendrik Wüst. Heute, am 27. Oktober 2021, wurde er zum zwölften Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt. Der neue Ministerpräsident erhielt 103 der 196 gültigen Stimmen – drei Stimmen mehr als die beiden Koalitionspartner CDU und FDP Abgeordnete im Düsseldorfer Landtag stellen. Nach seinem Amtseid, den er vor dem Parlament gemäß Art. 53 der Landeverfassung leistete, bedankte er sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen:

Rückblick: 43. Landesparteitag der CDU NRW (Tue, 26 Oct 2021)
„Stark zusammen – starkes Land“ Der 43. Landesparteitag der CDU NRW in Bielefeld im Oktober stand ganz im Zeichen der Neuaufstellung unser Landespartei. Mit 98,3 Prozent wurde Hendrik Wüst zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Über 93,9 Prozent durfte sich Josef Hovenjürgen freuen, der damit deutlich im Amt des Generalsekretärs bestätigt wurde.