Die CDU NRW informiert.

Aktuelle Meldungen

Landesvorstand terminiert Landesvertreterversammlung und Landesparteitag (Mon, 10 May 2021)
Der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Josef Hovenjürgen MdL, erklärt: "Die CDU Nordrhein-Westfalen wird ihre Landesliste für die Bundestagswahl am 5. Juni 2021 bei einer Landesvertreterversammlung in Düsseldorf aufstellen. Dies hat der CDU-Landesvorstand am Montag (10. Mai) bei einer digitalen Sitzung beschlossen. Die Versammlung findet als Präsenzveranstaltung unter Corona-Sicherheitsvorkehrungen statt.

Stellenausschreibung: Kreisgeschäftsführer/in für den Kreisverband Köln (Wed, 28 Apr 2021)
Stellenausschreibung Kreisgeschäftsführer/in Köln Die CDU Nordrhein-Westfalen ist mit rund 130.000 Mitgliedern der größte Landesverband der CDU Deutschlands. Er ist in acht Bezirksverbänden organisiert, die wiederum in 54 Kreisverbände untergliedert sind. Die CDU Nordrhein-Westfalen sucht für den Kreisverband Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreisgeschäftsführer/in in Vollzeit. Ihre Aufgaben u.a.:

Laschet trifft Thomas Jarzombek (Mon, 29 Mar 2021)
Laschet trifft Thomas Jarzombek Foto: Ralph Sondermann Passend zum Thema Modernisierungsjahrzehnt hat sich Armin Laschet für die neue Ausgabe des Mitgliedermagazins mit Thomas Jarzombek getroffen. Der Düsseldorfer Bundestagsabgeordnete ist seit dem Jahr 2019 Beauftragter des Bundeswirtschaftsministeriums für die Digitale Wirtschaft und Start-ups. Schon seit 2018 ist er zudem Nationaler Koordinator der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt.

Aufbruch in die 20er Jahre: Modernisierungsjahrzehnt für Deutschland! (Mon, 29 Mar 2021)
Modernisierungsjahrzehnt für Deutschland Foto: Imago/Reichwein Seit mehr als einem Jahr beschäftigen uns nun die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auswirkungen. Politik und Gesellschaft als Ganzes, aber auch jeden Einzelnen von uns hat die Pandemie vor ungewohnte und nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Vielfältige Einschränkungen waren die Folge, gesundheitliche und große existenzielle Sorgen.

11 Fragen an Nina Weishaupt und Otto Wulff (Mon, 29 Mar 2021)
11 Fragen an... Fotos: privat, Kai Kitschenberg/Funke Foto Service Nina Weishaupt