Die CDU NRW informiert.

Aktuelle Meldungen

Exklusiv für Mitglieder: Einladung CDU NRW live zur Grundsteuerreform in Nordrhein-Westfalen mit Dr. Marcus Optendrenk am 27. Juni 2024 um 18 Uhr (Tue, 25 Jun 2024)
CDU NRW Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 10. April 2018 wurde eine Reform der Grundsteuer und eine Neubewertung des Grundvermögens und der land- und forstwirtschaftlichen Betriebe erforderlich. Dies hatte zur Folge, dass die Grundsteuer in Nordrhein-Westfalen reformiert wurde.

Exklusiv für Mitglieder: Einladung CDU NRW live zur Arbeits- und Gesundheitspolitik Nordrhein-Westfalens mit Karl-Josef Laumann am 24. Juni 2024 um 17 Uhr (Fr, 21 Jun 2024)
CDU NRW In Zeiten des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels steigen die Anforderungen an unsere Gesundheits- und Arbeitspolitik stetig. Um diesen gerecht zu werden, müssen zukunftsweisende Strategien entwickelt und umgesetzt werden. Die Aufgabe unserer Landesregierung ist die Sicherung von Fachkräften, um den Bedarf in allen Arbeitsbereichen nachhaltig zu decken. Insbesondere in der Gesundheitspolitik werden die Krankenhäuser reformiert und die älter werdende Gesellschaft sowie die steigende Pflegebedürftigkeit in den Fokus gerückt.

Ergebnis Europawahl 2024 (Fr, 14 Jun 2024)
CDU NRW Die CDU Deutschlands hat die Europawahl 2024 für sich entschieden! Ein großer Dank gilt allen Wählerinnen und Wähler für ihr Vertrauen. Besonders in Nordrhein-Westfalen haben wir gegenüber der letzten Wahl zugelegt und sind mit 31,2 Prozent die mit weitem Abstand stärkste Kraft. Unser Kurs der Mitte stärkt Freiheit, Frieden, Sicherheit und Wohlstand in Europa. Glückwunsch an unseren Bundesvorsitzenden Friedrich Merz und Generalsekretär Carsten Linnemann für das bundesweite Ergebnis und unseren gewählten Abgeordneten aus Nordrhein-Westfalen zum Einzug in das Europäischen Parlament:

Kreisgeschäftsführer/in (m/w/d) Kreisverband Bielefeld (Di, 04 Jun 2024)
CDU/T. Koch Die CDU Nordrhein-Westfalen (CDU NRW) ist mit rund 110.000 Mitgliedern der größte Landesver- band der CDU Deutschlands. Er ist in acht Bezirksverbänden organisiert, die wiederum in 54 Kreis- verbände untergliedert sind. Die CDU Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Kreisverband Bielefeld, eine/n Kreisgeschäftsführer/in (m, w, d) Ihre Aufgaben u.a.:

Kreisgeschäftsführer/in (m/w/d) Kreisverband Paderborn (Di, 04 Jun 2024)
CDU/T. Koch Die CDU Nordrhein-Westfalen ist mit rund 110.000 Mitgliedern der größte Landesverband der CDU Deutschlands. Er ist in acht Bezirksverbänden organisiert, die wiederum in 54 Kreisverbände untergliedert sind. Die CDU Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Kreisverband Paderborn eine/n Kreisgeschäftsführer/in (m, w, d) Ihre Aufgaben u.a.: