Die CDU NRW informiert.

Aktuelle Meldungen

Nur für Mitglieder: Einladung CDU NRW live zum Grundsatzprogramm mit Ina Scharrenbach und Paul Ziemiak am 26. Februar um 17 Uhr (Thu, 22 Feb 2024)
Der Entwurf für das neue Grundsatzprogramm der CDU ist erarbeitet und vom Bundesvorstand einstimmig beschlossen worden. Seit 2022 haben zehn Fachkommissionen mit jeweils 13 Mitgliedern diskutiert und den Text erstellt.

„Grundsätzlich CDU – die Deutschlandtour 2024“ am 1. März 2024 in Köln (Di, 20 Feb 2024)
CDU NRW/T. Koch „In Freiheit leben. Deutschland sicher in die Zukunft führen“

Landesliste der CDU Nordrhein-Westfalen zur Europawahl beschlossen (Sa, 03 Feb 2024)
Der Europaabgeordnete und Arzt Dr. Peter Liese aus Meschede ist Spitzenkandidat der CDU Nordrhein-Westfalen für die Europawahl am 9. Juni. Die Landesvertreterversammlung hat heute (3.2.2024) in Dortmund die Landesliste für die Wahl beschlossen. 60 Prozent der Kandidaten auf den ersten zehn Plätzen der Liste sind weiblich. Auf der Gesamtliste, die 18 Vorschläge umfasst, liegt der Frauenanteil sogar bei zwei Dritteln.

Vorschlag für die Landesliste der CDU Nordrhein-Westfalen zur Europawahl beschlossen (So, 21 Jan 2024)
Der Europaabgeordnete und Arzt Dr. Peter Liese aus Meschede soll erneut Spitzenkandidat der CDU Nordrhein-Westfalen für die Europawahl werden. Der Landesvorstand der CDU Nordrhein-Westfalen hat heute (21.1.2024) den Vorschlag zur Aufstellung der Landesliste für die Europawahl beschlossen. Erstmals ist die Hälfte der Kandidaten auf den ersten zehn Plätzen der Liste weiblich. Auf der Gesamtliste, die 18 Vorschläge umfasst, liegt der Frauenanteil sogar bei über 60 Prozent.

Neujahrsempfang der CDU Nordrhein-Westfalen (Mo, 15 Jan 2024)
Wir laden Mitglieder und Freundinnen und Freunde zu unserem Neujahrsempfang am 20.01.2024 um 11 Uhr ein. Redner sind unter anderem Landesvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen und Ministerpräsident des Landes NRW Hendrik Wüst und Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen Paul Ziemiak.