Die CDU NRW informiert.

Das sind die Corona-Maßnahmen bis zum Jahreswechsel (Thu, 26 Nov 2020)
Corona-Maßnahmen bis zum Jahreswechseln I Um die Corona-Pandemie zu meistern, haben sich Bund und Länder darauf verständigt, die bisherigen Corona-Maßnahmen bis zum Jahreswechsel zu verlängern. Mit leichten Lockerungen zu Weihnachten. Wir stehen gemeinsam gegen Corona.

NRW-Koalition schlägt Erweiterung der Corona-App vor! (Wed, 25 Nov 2020)
NRW-Koalition schlägt Erweiterung der Corona-App vor! Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalen schlägt eine umfangreiche Erweiterung der Corona-App vor - um Informationen zum Infektionsgeschehen vor Ort, zu Beschränkungen sowie freiwillige Zusatzdaten. Außerdem soll den Vorschlägen zufolge eine mehrsprachige und rund um die Uhr erreichbare Hotline eingerichtet werden, die direkt aus der App angerufen werden kann, etwa zu Fragen nach einem roten Warnhinweis.

Unser Wald: Dem Morgen starke Wurzeln geben (Tue, 17 Nov 2020)
unserwald_dem_morgen_starke_wurzeln_geben Unser Wald ist Klimaschützer, Wirtschaftsfaktor und hat einen enormen Erholungs- und Naturschutzwert. In unseren Wäldern werden 700 Millionen Tonnen CO2 gebunden. Unsere Wälder sind Lebensraum tausender unterschiedlicher Tier- und Pflanzenarten. In den Wäldern Nordrhein-Westfalens sind mehr als 160.000 Menschen in der Forst- und Holzwirtschaft beschäftigt.

CDU Nordrhein-Westfalen bereitet Bundesparteitag und Landesparteitag vor (Fri, 30 Oct 2020)
Presse-Information der CDU Nordrhein-Westfalen Der Landesvorstand der CDU Nordrhein-Westfalen hat heute Abend vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung das weitere Vorgehen mit Blick auf den Bundesparteitag und den Landesparteitag beraten. Hierzu erklärt Generalsekretär Josef Hovenjürgen MdL:

Armin Laschet zu den aktuellen Corona-Beschlüssen: „Nordrhein-Westfalen kann das!“ (Fri, 30 Oct 2020)
Landtag von Nordrhein-Westfalen Ministerpräsident Armin Laschet unterrichtete heute den Landtag über die aktuelle Corona-Lage. Grund der kurzfristig einberufenen Sitzung waren Beschlüsse der vorangegangenen Ministerpräsidenten-Konferenz sowie deren Umsetzung in der nordrhein-westfälischen Coronaschutzverordnung ab dem 2. November 2020.