Die CDU NRW informiert.

Aktuelle Meldungen

#Wegenmorgen: Wir handeln, während andere nur reden und selbst untätig blieben. (Wed, 28 Jul 2021)
#Wegenmorgen: Wir handeln, während andere nur reden und selbst nicht tätig wurden. Energie- und klimapolitische Zwischenbilanz der NRW-Koalition Mit einem deutlichen Bekenntnis für einen wirksamen Klimaschutz auf der Grundlage der Ziele des Pariser Klimaabkommens startete die NRW-Koalition nach ihrer Regierungsübernahme im Jahr 2017. Gleichzeitig haben sich CDU und FDP zu Nordrhein-Westfalen als Energie- und Industrieland Nummer 1 bekannt, für das eine sichere und bezahlbare Energieversorgung überlebenswichtig ist. Während andere viel von Klimaschutz reden, haben wir in den letzten vier Jahren gehandelt und viel erreicht:

Nordrhein-Westfalen steht zusammen. Nordrhein-Westfalen hilft zusammen. Jetzt spenden! (Fri, 16 Jul 2021)
Die schrecklichen Bilder der Unwetterkatastrophe in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Belgien und andernorts erschüttern uns. Ministerpräsident Armin Laschet sagte am Donnerstag (15. Juli 2021) nach seinem Besuch in Hagen und Altena: "Das wichtigste ist jetzt, zu helfen und denen Rückendeckung geben, die helfen." Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und sprach den Angehörigen der Toten sein Mitgefühl aus.

Laschet trifft Thomalla (Mon, 05 Jul 2021)
armin_laschet_trifft_sophia_thomalla

Die CDU Nordrhein-Westfalen gratuliert Jürgen Rüttgers zum 70. Geburtstag! (Mon, 21 Jun 2021)
Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag. Der frühere Ministerpräsident und langjährige Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU-Nordrhein-Westfalen, Dr. Jürgen Rüttgers, feiert am 26. Juni 2021 seinen 70. Geburtstag. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU-Nordrhein-Westfalen, Josef Hovenjürgen:

Zusammenhalt ist unser Antrieb: Armin Laschet ist Spitzenkandidat der CDU Nordrhein-Westfalen für die Bundestagswahl 2021 (Sat, 05 Jun 2021)
zusammenhalt_ist_unser_antrieb_armin_laschet_ist_spitzenkandidat_der_cdu_nordrhein-westfalen Die CDU Nordrhein-Westfalen hat Ministerpräsident Armin Laschet zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021 am 26. September gewählt. Die Landesvertreterversammlung in Düsseldorf wählte den Unions-Kanzlerkandidaten mit 99,1 Prozent auf Platz 1 der Landesliste. Zuvor schwor der Vorsitzende der CDU Deutschlands die 250 Vertreterinnen und Vertreter in einer kämpferischen Rede auf den kommenden Bundestagswahlkampf ein.